Wir über uns

Historie

Das Hobby zum Beruf machen.

3 GenerationenSo fing alles 1971 an. Herrmann Wilhelmi war ein Aquarianer mit Herz und Seele, der 1971 zunächst im Keller des eigenen Wohnhauses eine Verkaufsanlage für Aquarienfische eröffnete.

Schnell sprachen sich gute Qualität, Informationen aus erster Hand und die Möglichkeit, auch seltene Fischarten erwerben zu können, herum.

Später wurde das Geschäft erweitert und als die gesamten Kellerräume des Hauses nicht mehr ausreichten wurde ein Ladenlokal angemietet, das aber auch bald zu klein wurde, so dass nun das aktuelle große Ladenlokal ausgewählt wurde, jetzt vom Sohn Helmut Wilhelmi geführt.

Seit Anfang 2017 wird das Geschäft nun von Benjamin Wilhelmi in dritter Generation im Sinne der Familientradition weitergeführt

Noch immer gibt es günstig eine riesige Auswahl an Aquarienfischen und -pflanzen und die fachlich fundiertte Beratung gibt es natürlich auch noch.

Die Palette des Angebots hat sich aber wesentlich erweitert.

Planung und Ausführung von Teichanlagen, Installation und Konstruktion von Teichfiltern, eine große Auswahl an exklusiven Kois, die direkt von den großen Züchtern aus Japan importiert werden, gehören nun auch dazu.

Geöffnet:   Mo - Fr 9:00 - 19:00 Uhr
                            Sa 9:00 - 17:00 Uhr
Beratungstermine nach Absprache